Ein Tag im Tierpark Neumünster, und anschließend den Hauspool unsicher gemacht

Wetter: Keine einzige Wolke am Himmel 25 °C

Frühstück:  Morgenbuffet ala Sonja und Joachim

Mittagessen: Lunchpakete

Abendessen: Geschnetzeltes mit Reis, Nudel- und Blattsalat

25. August – Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir in den Tierpark Neumünster. Der Tierpark beherbergt auf 24ha Waldgebiet ca. 700 Tiere in 100 Arten – vom mächtigen Bären bis zur winzigen Maus in der Mäuse-WG. Wir gingen den Rundweg und erlebten die pfeilschnellen Humboldtpinguine, die flinken Seehunde und den flauschigen Eisbären direkt an den Unterwasserscheiben. Einige Mutige trauten sich auch, auf einem Spazierweg, das Gehege der verspielten Affen zu durchqueren. Kurz bevor wir den Streichelzoo erreichten, kamen wir an den Ponys vorbei, die sich gern haben streicheln ließen. Im Streichelzoo fütterten wir die Ziegen und Schafe. Anschließend aßen wir unser Lunchpaket in einem kleinen Pavillon, in dem wir von zwei kleinen Schweinchen beobachtet wurden.

Als wir unseren Spaziergang beendet hatten, besuchten wir den Spielplatz. Dort versammelte sich unsere gesamte Zeltlagertruppe  und ging zum Ausgang. Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Supermarkt, wo alle Naschkatzen ihre Süßigkeiten-Vorräte auffüllten.  Am Zeltplatz angekommen hatten wir noch etwas Freizeit, die wir mit Kartenspielen verbrachten. Wer wollte, konnte auch in den Pool gehen.

Nach dem Abendessen kamen wir zu einer Runde Aktivbingo mit Cathi und Steffi zusammen. Alle blieben sehr lange wach und um 23:59 Uhr gab es noch eine Runde Crêpes. Viele freuten sich bereits auf den nächsten Tag, vor allem unser Johannes…

Tagesbericht geschrieben von Vivi