Ein talentiert sonniger Tag am Zeltplatz

Wetter: sonnig keine einzige Wolke am Himmel

Frühstück: Zeltlagerstandardfrühstück

Mittag: Tortellini mit Schinkensahnesoße, Salat und Obstsalat

Abend: Zeltlagerpicknick

24. August – Wie fast jeden Morgen gab es um halb 9 unser leckeres Standard-Frühstück. Heute stand ein ruhiger Tag am Zeltplatz auf dem Plan mit DsdZ (Deutschland sucht den Zeltlagerstar). Die Talentshow, die sich Jessi und Vivi ausgedacht haben, startete um 10:30.

Folgende Talente traten auf:

  • Jonas und Laura mit einer Performance zum Flieger-Lied
  • Leona und Cathi mit dem „Tröste-Song“ Heile, heile, Gänschen – gesungen von Leona
  • Sofie und Steffi mit einem Puppen-Theater
  • Gregor mit Essen am Geruch erkennen
  • Vanessa und Katharina mit einer Akrobatikeinlage
  • Amelie mit Seilspringen
  • Max mit Ball hochhalten
  • Patrick mit Würfel Würfe voraussagen
  • Johannes mit Flieger basteln auf Zeit
  • Valentin mit dem Flaschen-Trick
  • Nicole mit einer Vorführung zu Sister Act
  • Herbert mit Kuhnibald dem Springfloh

Alle Teilnehmer legten eine hervorragende Show hin, allerdings konnten nur 5 ins Finale einziehen. Die Jury entschied sich für Jonas und Laura, Gregor, Johannes, Nicole und Herbert. Nach einer kurzen Werbeunterbrechung wurde dann auch das Finale ausgetragen.

Um es noch etwas spannend zu halten gab es vor der Verkündung des Siegers erst einmal Mittagessen – dieses Mal sogar warm.

Nachdem sich alle den Bauch vollgeschlagen hatten, verkündeten Jessi und Vivi den Sieger! Mit einer herausragenden Glanzleistung, schaffte es (…Trommelwirbel…) der winzige Kuhnibald mit seiner todesmutigen Fahrradaktion und der vorherigen 5-fachen Todesspirale, das Publikum auf seine Seite zu ziehen! Gefolgt von Nicole und einem doppelt belegten Platz Nummer 3 durch Johannes und Jonas mit Laura wurde die Siegerehrung beendet.

Ein Teil der Gruppe machte sich nun langsam an die Vorbereitung der Lunchpakete, die sie für den Trip nach Hamburg benötigten. Heute stand nämlich für 8 Zeltlagerer ein Besuch des Musicals „Aladdin“ bevor. Die acht machten sich um 15:30 auf den Weg mit der Bahn nach Hamburg.

Der Rest der Gruppe verbrachte den herrlichen Tag am Zeltplatz mit Kettkar fahren, Plantschen, Karten spielen und Schlafen 😉

Nach dem Abendessen entzündeten wir mal wieder ein Lagerfeuer und ließen den Tag dort ausklingen.

Die Musical Gruppe wird gegen 23 Uhr wieder zurück am Zeltplatz erwartet.

Tagesbericht geschrieben von Johannes, Valentin, Leona und Cathi