Die Spiele sind eröffnet, gruselige Nachtwanderung

Wetter: bewölkt, sonnig 21 °C

Frühstück: Brunch

Mittag: Brunch

Abend: Schnitzel, Spätzle, Soße und Salat

17. August – Nach einer sehr ruhigen Nacht mit Temperaturen um die 15 °C wachte ein Großteil der Mannschaft heute morgen erst um 10 Uhr auf. Das Frühstück haben wir heute ausfallen lassen und begannen um 11.00 Uhr mit einem leckeren Brunch.

Nachdem sich dann alle Teilnehmer ihre Bäuche mit leckeren Bratwürstchen oder delikatem Rührei sowie allerlei Köstlichkeiten vom reichhaltigen Buffet gesättigt haben, hieß es dann um 15.00 Uhr „Die Spiele sind eröffnet!“ Aber bis es soweit war nutzte fast jeder die Gelegenheit die Zeit mit Karten spielen, Vier Gewinnt oder ähnlichem zu verbringen.

Insgesamt gab es vier Teams, die an den Spielen angetreten sind.

Die fünf verschiedenen Disziplinen der Zeltlagerolympiade waren zum einen das Puzzeln mit verbundenen Augen, Elefantenwasserrennen, Bälle mit Schüsseln fangen, das Luftballon mit einer Wasserspistole befördern und der Toilettenpapier-Lauf.

Danach begab sich der heutige Küchendienst an die Arbeit unser Abendessen vorzubereiten. Es mussten Schnitzel gewürzt und paniert werden. Eine leckere Rahmsoße wurde hergerichtet und Salate wurden zubereitet. Nachdem dann alle Schüsseln, Töpfe und der gr0ße Grill wieder gespült und die Mägen wieder mal gesättigt waren, wurde der Abend mit einer gruseligen Nachtwanderung  fortgesetzt. Zum Ausklang eines olympischen Tages gab es natürlich noch ein schönes Lagerfeuer.

Tagesbericht geschrieben von Joachim