Erlebniswald Trappenkamp, „wilde Tiere“ anschauen

Wetter: Morgens sonnig, mittags nass, abends freundlich…

Frühstück: Beck-Kreminsches Morgenbuffet

Mittagessen: Lunchpakete, am Nachmittag noch lecker Kuchen

Abendessen: Bratkartoffeln, Rühreier, Joachim Schlemmerpfanne und Gurkensalat

21. August – Nach einem gemütlichen Frühstück bei schönem Sonnenschein starteten wir in das nahegelegene Örtchen Daldorf, um den dortigen Erlebniswald Trappenkamp zu besuchen. Dort angekommen teilte sich die Ausflugsmeute in verschiedene Gruppen und spazierte durch das große Gelände. Unsere Gruppe besuchte zuerst das Ziegengehege, um das am Eingang gekaufte Futter zu verteilen. Die Ziegen waren allerdings überwiegend satt, sodass sie sich wenig von dem mitgebrachten Essen beeindrucken ließen.

Unser nächster Halt war an einem tollen Abenteuerspielplatz, der vor allem Laura, Leona und Sofie gefiel. Dort reservierten wir auch einen schönen Platz in der Sonne, um in unserer kleinen Gruppe die Lunchpakete zu vernichten. Anschließend führte uns ein kleiner Waldweg zu einem schönen Wildschweingehege, in dem sich etliche Wildschweine auf 60 ha frei bewegen konnten. Ohne es zu wissen kamen wir dort kurz vor der geplanten Wildschweinfütterung an, die sehr interessant war. Ein anfangs lustiger Regenschauer, der nur eine Seite des Wildschweingeheges nass machte, baute sich zu einem ziemlich starken Platzregen aus, der leider dazu führte, dass wir die geplante Adlershow nicht anschauen konnten.

Nach dem Regen fuhren wir zurück zum Zeltplatz, dort angekommen machten sich alle für das geplante Zeltlager-Gruppenfoto hübsch. Anschließend gab es leckeren Kuchen und die Leute vertrieben sich die Zeit bis zum Abendessen mit Karten spielen, Kleinkinderbespaßung und vielem anderen.

Nach dem leckerem Abendessen passierte nicht mehr allzu viel auf unserem Zeltplatz, die meisten trieb es früh ins Bettchen, um fit und ausgeschlafen für den kommenden Tag in Hamburg zu sein.

Tagesbericht geschrieben von Vanessa, Amelie und Steffi