Spiel, Spaß und gute Laune am Zeltplatz

Wetter: Wechselhaft mit Sonne und Regenschauer

Frühstück: typisches 8:30 Uhr Frühstück

Mittagessen: Kaiserschmarren und Reste vom Grill

Abendessen: Gulasch und Pudding als Nachspeise

 

20. August – Um 8:30 Uhr läutete die Lagerglocke und weckte unsere Zeltlagertruppe zum Frühstück. Als alle mit vollem Magen auf den Bänken hockten, erklärte Nicole noch schnell, was wir heute vorhatten. Dann hatten wir noch ein bisschen Freizeit. Die Langschläfer trafen sich zum Zähne putzen, und der Küchendienst spülte die Teller vom Frühstück.

Um halb 11 Uhr versammelten wir uns zum Sportturnier, welches von Katharina und Gregor vorbereitet wurde. Es war eine spannende Mischung aus Volley-, Basket- und Fußball. Bevor es losging, fand noch die Preisverleihung unserer Runde „Wer spielt mit Patrick?“ statt. Auf dem letzten Platz war dabei Team Kreuz: Gregor, Thomas, Justin und Jonas. Den dritten Platz belegte Team Karo, bestehend aus: Herbert, Max, Vivi und Sonja. Der zweite Platz ging an Team Herz: Thorsten, Amelie, Vanessa und Jessy. Unsere strahlenden Gewinner waren die Mitglieder von Team Pik: Kally, Katharina, Nicole und Johannes. Doch leider konnten nicht alle an unserem Sportturnier teilnehmen, denn Joachim musste sich auf den Weg machen, um unsere heißersehnten Nachzügler, Steffi mit Sofie und Cathie mit Leona, vom Bahnhof abzuholen.

Beim Mittagessen freuten wir uns sehr, dass die Vier zu uns gekommen waren. Wir erklärten, dass sie sich vor den Mördern in Acht nehmen mussten, die in unserem Zeltlagerspiel schon auf sie lauern würden. Gestärkt vom Essen entschieden sich einige den Pool der Anlage unsicher zu machen.

Die Zeit verging rasend schnell und schon kamen wir zum Abendessen zusammen. Nun war auch Valentin bei uns eingetroffen und damit ist unsere Rasselbande nun endlich komplett.

Um 21.00 Uhr trafen wir uns dann zu einer spannenden Runde Österreicher mit Herbert. Durch ein sinnflutartiges Gewitter mußte die Spielrunde fünfzehn Minuten unterbrochen werden.

Das für heute geplante Lagerfeuer mußte Wetter bedingt leider ausfallen.

Tagesbericht geschrieben von Patrick und Jessy