Wasserspaß in der Holsten Therme

Wetter:  Sonnig bis 25°C

Frühstück: Zeltlagerfrühstück

Mittagessen: Picknick im Schwimmbad

Abendessen: Gegrilltes (Würstchen Schweinesteak und Pute) verschiedene Salate und zum Nachtisch Crêpes

 

19. August – Nach zahlreichen Träumen von Indianern und Cowboys weckte uns die Salonglocke um 8:30 Uhr. Vom Zeltlagerfrühstückt gestärkt, starteten wir unsere Reise nach Kaltenkirchen in die Holsten Therme. Mit einer lange andauernden Diskussion mit dem Betriebsleiter des Schwimmbades wegen unseres mitgebrachten Picknicks begann der vierstündigen Spaß.

Das Schwimmbad hatte was für kleine und große Gäste zu bieten z. B. eine Saunalandschaft (die von uns nicht benutzt wurde), eine Wasserrutsche, Sportbecken und  Whirlpools. Um 15.30 Uhr ging es leider schon wieder heim.  Auf dem Weg machten wir den Supermarkt unsicher, um Besorgungen für  unseres  Abendessen zumachen.

Auf dem Zeltplatz begann der Küchendienst mit den Vorbereitungen des Abendessens, und der Rest der Rasselbande spielten Kartenspiele, bauten die Zelte für Familie Rensch und für Familie Fleckenstein, die am  Samstag zu uns dazu stoßen werden, auf. Schon wieder klingelte die Salonglocke und wir trafen uns zum Abendessen. Wir beendeten unseren Abend mit dem letzten Kartenspiel  vom Patricks Kartenspieltuniers. Der Gewinner wird morgen im Tagesbericht  erwähnt. Als es dunkel wurde trafen wir uns am knisternden Lagerfeuer zu einer spannenden Runde Werwölfe. Dabei knabberten wir an den leckeren Crêpes, welche Kally und Vanessa für uns zubereitet hatten.

Tagesbericht geschrieben von Jonas und Thorsten