Tag am Zeltplatz

Wetter:  Durchwachsen , etwas Sonne, etwas Regen und Bewölkt

Frühstück:  Zeltlagerfrühstück (Marmelade, Nusspli, Müsli, Brötchen, Wurst, Käse,….)

Mittagessen:  Restliche Burger von Gestern, Brötchen, Wurst und Käse Auswahl, Salate und

Nachtisch

Abendessen:  Hackbraten mit Zwiebelsoße und Kartoffelpüree und Salat, zum Nachtisch gab es

Crepés

 

14. August – Unser erster richtiger Tag am Zeltplatz begann um 8.30 Uhr mit unserem gewohnten Glockenklingeln und unserem Zeltlagerfrühstück. Dieses wurde freundlicherweise wieder von Sonja und Joachim vorbereitet. Als nach und nach alle aus ihren Zelten kamen, erkannte man schon an der Wahl der Klamotten das wechselhafte Wetter. Während die einen unter dem bewölkten Himmel lieber die lange Variante wählten, nahmen andere die paar Sonnenstrahlen mit und wählten die Variante T-Shirt und kurze Hose.

Nach dem Frühstück machte sich der Küchendienst ans Spülen, einige andere ans Spielen oder man richtete zusammen die restlichen Küchenutensilien ein.

Um ca. 9.35 Uhr traf dann unser erstes Highlight dieses Jahr ein. Ein „spontaner“ Kurzbesuch des Vereinsmitgliedes und Freundes unserer Jugendfeuerwehr, Herr Landtagsabgeordneter Ismail Tipi stand an. Er nahm sich extra für uns die Zeit und die fast 600km lange Strecke auf sich um uns heute,  trotz seines vollen Terminkalenders zu besuchen. Wir hatten alle viel Spaß dabei. Herr Tipi lernte einige neue Kartenspiele von uns, plauderte mit uns und half bei der Vorbereitung des Mittagessens. Leider regnete es immer mal wieder kurz, was wir aber meist mit einem Lächeln und guter Laune abtuen konnten. Nach einem Abschiedsfoto und ein paar lieben Worten von Herrn Tipi verließ er uns gegen 15.30 Uhr wieder, da er ab Morgen schon wieder einen vollen Terminplan hat. Selbstverständlich haben wir ihn morgens in Bad Segeberg am Bahnhof geholt und nachmittags wieder hin gebracht. Hier vielen Dank an unser freundliches Taxiunternehmen Beck.

 

Vielen Dank für den netten Besuch!

 

Den restlichen Tag verbrachten wir dann mit Spielen, Chillen, Schlafen oder was uns sonst noch so in den Sinn kam. So gegen 18.30 Uhr gab es dann bei verhältnismäßig schönem Wetter und Sonne unser leckeres Abendessen: Hackbraten in Zwiebelsoße mit Kartoffelpüree und Salat. Zum Abschluss wurden wir alle von den Geschwistern Wingsheim mit Crepès versorgt.

Als alle satt und das Geschirr gespült war, ließen wir den Abend ab bei einem Turnier „Mensch Ärger Dich Nicht“ und dem ersten Lagerfeuer ausklingen.

Hier noch die Platzierungen von Platz 16 bis zum glorreichen Sieger:

16. Thorsten

15. Patrick

14. Vanessa

13. Jessica

12. Jonas

11. Amelie

1o. Katarina

9. Nicole

8. Vivienne

7. Justin

6. Thomas

5. Sonja

4. Gregor

3. Johannes

2. Maximaillian

1. Kally

Es war ein sehr entspannter und schöner Start in unser diesjähriges Zeltlager und wir freuen uns alle auf die nächsten Tage.

Tagesbericht geschrieben von Maximilian und Gregor